Über mich

Mein Name ist Andrea Richter, ich bin… so um die 50 Jahre jung, eine gestandene,  typische Rheinländerin mit Humor, natürlich mit Charme  und lebe im wunderschönen Rheinbach! 

Profilfoto Soulsister

Meine Hobbies sind u. a. Musik in allen Facetten, aktiv (jahrelange Band- und Bühnenerfahrung), natürlich auch passiv (80er Musik, Soul, Rock, Pop, Kölsche Tön), ebenso Sport, Wellness, Familie, Kochen, gute Bücher und Filme sind Dinge, für die ich brenne!    

Hauptberuflich bin ich in der Verwaltung tätig und habe seither immer schon viel mit Publikum zu tun gehabt, denn Arbeiten & Kommunikation mit Menschen ist meine Leidenschaft und man kann sagen:  

Ja,  ich liebe die Menschen!   


Bereits als Schülerin fiel es mir leicht, gute Aufsätze zu schreiben, hier und da ein Gedicht oder einen Song zu texten. Später kam die Bühnenerfahrung im Rahmen meines Hobbys als Sängerin dazu und so verschwand auch „peu á peu“ das Lampenfieber.   

Noch viel später erhielt ich die Chance, zusätzlich innerhalb der Kommune, für die ich tätig bin, als Standesbeamtin Trauungen durchführen zu dürfen (nach bestandener Abschlussprüfung des Grundseminars auf der Akademie für Standesbeamte). 

Das durchweg positive Feedback der getrauten Brautpaare ist so unfassbar toll, die Anfragen nach „freien Trauungen“ wurden mehr und mehr, so dass ich mich dazu entschlossen habe, Euch eine meine weitere Leidenschaft anzubieten, nämlich Reden zu schreiben, sie lebendig werden zu lassen und vor allem:  

Menschen glücklich 
zu machen!

Schmuckbold